Easy - das kriegen wir schon hin!

Jugendliche

Wenn Du Wert auf Dein Aussehen und Deine Ausstrahlung legst, solltest genauso viel Wert auf Deine Mundhygiene legen.

Schöne, gesunde Zähne gehören zu einem gepflegten Äußeren und wenn Du erst einmal weißt, worauf es ankommt und wie easy es eigentlich ist, wird es Dir sogar Spaß machen, Verantwortung für Dich und Deine Zahngesundheit zu übernehmen.

"Zahnpflege ist zwar manchmal lästig, aber trotzdem wichtig. Vielleicht kennst du eine Zahnputz-App für Dein Handy? Nutze Sie, wenn du dann lieber putzt"

Wer in seiner Jugend kariesfrei lebt, bleibt meist auch als Erwachsener davon verschont. Achte auf Deine Ernährung und wende die richtige Putztechnik an. Wähle sorgfältig Deine Zahnbürste und verwende eine fluoridhaltige Zahncreme. Genauso wichtig und nicht zu verpassen: Deine regelmäßigen Besuche beim Zahnarzt mit den dazugehörenden Prophylaxemaßnahmen.

Solltest Du bereits Karies haben, kann jetzt noch viel getan werden, um kleinere Schäden zu beheben und größeren vorzubeugen. Sprich uns einfach an, wir beantworten Dir gerne und jederzeit Deine Fragen hierzu.